Ehrungen in Boffzen: 60 und 40 Jahre Treue zur SPD

Wilfried Pöppe ist seit genau sechzig Jahren Mitglied der SPD. Mit einem herzlichen Dank dafür wurde er von der Vorsitzenden Brigitta Waske und der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt geehrt. Einen Dank für vierzig Jahre Parteizugehörigkeit ging mit  einer Urkunde und einem  kleinen Geschenk an Birgit Grottke und Otto Kossak. Ebefalls vierzig Jahre in der Partei, jedoch nicht anwesend waren Andrea und Henning Büchse, Heinz-Günther Scholz und Hans-Dieter Wilde, die ihre Urkunden noch persönlich zu Hause überreicht bekommen.

Claudia Diener-Wohner erhielt für fünfundzwanzigjährige Treue zur SPD und Gudrun Raßmann, Leonhard Wojsa und Alexander Muthig für ihr zehnjährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

Zuvor ehrte die Vorsitzende noch den früheren Bürgermeister Horst Menzel und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für seinen zehnjährigen außerordentlichen Einsatz für die Gemeinde Boffzen. Insbesondere die Städtbauförderung fiel in diese Zeit, jedoch sei für Außenstehende nicht gleich erkennbar, mit welch großem Zeitaufwand und Akribie er dieses Amt ausfülltet, so Brigitta Waske. Ebenfalls einen herzlichen Dank und ein Präsent erhielt der Ratsherr und langjährige Bauauschuß-Vorsitzende Günther Ohm.

Sabine Tippelt wies in ihrem Referat auf viele erfolgreiche Projekte der Landesregierung hin, die auch im Landkreis Holzminden wirksam wurden. Die bereits weit forgeschrittenen Vorbereitungen für den Bau der Ortsumgehung Negenborn stellte sie besonders heraus.

Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder, wie auch die Vorsitzende Brigitta Waske, mit großer Mehrheit bestätigt.

Die Zeit zwischen den Wahlgängen nutzte Johannes Schraps, neu gewählter Bundestagskandidat für den  Wahlkreis 46, sich den Mitgliedern vorzustellen und seine Ideen zu erläutern.

v. l.n.r. Otto Kossak, Alexander Muthig, Birgit Grottke, Claudia Diener-Wohner, Wilfried Pöppe Sabine Tippelt, Brigitta Waske, Günther Ohm Horst Menzel, Johannes Schraps

Infostand zur Kommunalwahl 2016

Die SPD-Boffzen steht an den kommenden Wochenden den Bürgerinnen und Bürgern mit einem Informationsstand zur Verfügung.

Interessierte Wähler/innen können sich dort mit den Kandidaten über das Wahlprogramm und das Wahlverfahren, aber auch andere Themen unterhalten.

Infostand EDEKA Boffzen

Die SPD Boffzen lädt ein zum Politischen Frühstück

am Sonntag, 28. August 2016 ab 10.00 Uhr in Boffzen in der Mehrzweckhalle.

Wir wollen bei einem reichhaltigen, gemütlichen Frühstück über interessante Themen diskutieren, uns austauschen und beschwingt den Sonntag beginnen.

Wir stellen unser Wahlprogramm für ein lebenswertes Boffzen vor.

Und Sie können unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September 2016 kennen lernen.

Als ganz besonderer Gast wird der Kabarettist Udo Reineke von der Gruppe "Präservative Liste" auftreten.

Seine Texte über das Landleben sind geistreich und immer mit ein wenig Augenzwinkern.

Eintritt frei!

Besuchen Sie auch unser Glasmuseum http://www.glasmuseum-boffzen.de/

25. Juni 2016 - Glastag in Boffzen

Samstag, 25. Juni 2016

Glastag – Jubiläumsfest von Noelle + von Campe und Tag der offenen Tür im Glasmuseum

Einmal dabei sein, wie Gläser bei NC entstehen, das wird zum Jubiläum des Unternehmens möglich. Auf einem Erlebnisweg durch die Produktion können Kinder und Erwachsene die Herstellung von der Schmelze bis zum Versand der Gläser verfolgen. Weiter geht es auf dem Gelände des Museums, wo die Glasmacherinnen Louise Lang und Franca Tasch Flaschen von NC veredeln. Zudem zeigt ein Glasbläser sein Können. Die Ausstellungen des Hauses sind an diesem Tag kostenfrei zu besuchen. Sowohl auf dem Gelände der Glashütte als auch rund um das Museum gibt es zahlreiche Stände zum Essen und Trinken.

Betriebsbesichtigungen, 11 Uhr bis 17 Uhr,

Ausklang am Glasmuseum, Ende gegen 19 Uhr