Ehrungen in Boffzen: 60 und 40 Jahre Treue zur SPD

Wilfried Pöppe ist seit genau sechzig Jahren Mitglied der SPD. Mit einem herzlichen Dank dafür wurde er von der Vorsitzenden Brigitta Waske und der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt geehrt. Einen Dank für vierzig Jahre Parteizugehörigkeit ging mit  einer Urkunde und einem  kleinen Geschenk an Birgit Grottke und Otto Kossak. Ebefalls vierzig Jahre in der Partei, jedoch nicht anwesend waren Andrea und Henning Büchse, Heinz-Günther Scholz und Hans-Dieter Wilde, die ihre Urkunden noch persönlich zu Hause überreicht bekommen.

Claudia Diener-Wohner erhielt für fünfundzwanzigjährige Treue zur SPD und Gudrun Raßmann, Leonhard Wojsa und Alexander Muthig für ihr zehnjährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

Zuvor ehrte die Vorsitzende noch den früheren Bürgermeister Horst Menzel und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für seinen zehnjährigen außerordentlichen Einsatz für die Gemeinde Boffzen. Insbesondere die Städtbauförderung fiel in diese Zeit, jedoch sei für Außenstehende nicht gleich erkennbar, mit welch großem Zeitaufwand und Akribie er dieses Amt ausfülltet, so Brigitta Waske. Ebenfalls einen herzlichen Dank und ein Präsent erhielt der Ratsherr und langjährige Bauauschuß-Vorsitzende Günther Ohm.

Sabine Tippelt wies in ihrem Referat auf viele erfolgreiche Projekte der Landesregierung hin, die auch im Landkreis Holzminden wirksam wurden. Die bereits weit forgeschrittenen Vorbereitungen für den Bau der Ortsumgehung Negenborn stellte sie besonders heraus.

Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder, wie auch die Vorsitzende Brigitta Waske, mit großer Mehrheit bestätigt.

Die Zeit zwischen den Wahlgängen nutzte Johannes Schraps, neu gewählter Bundestagskandidat für den  Wahlkreis 46, sich den Mitgliedern vorzustellen und seine Ideen zu erläutern.

v. l.n.r. Otto Kossak, Alexander Muthig, Birgit Grottke, Claudia Diener-Wohner, Wilfried Pöppe Sabine Tippelt, Brigitta Waske, Günther Ohm Horst Menzel, Johannes Schraps